Unsere Facebook Fanseite
Unser YouTube-Kanal
 

 


Jonas Iordanidis, 13 - Heute Stufe 7 der Gesamtschule

An der Freien Schule habe ich früh die Wochenpläne kennengelernt und deshalb kannte ich das selbstständige Arbeiten schon. An der Grundschule waren die Pausen ziemlich lang, deshalb konnte ich da auch oft kreative Sachen machen. Mit einem anderen Schüler der Freien Schule habe ich bis heute unseren Youtube-Channel 'Smash Breaker'.


Luise, 5. Klasse Gesamtschule Ronsdorf

Ich habe in der FSBL viel Spaß am Lernen gehabt, weil man sich selber für verschiedene Lernstoffe entscheiden konnte. Besonders viel Spaß haben mir die AGs gemacht. Vor allem die Theater AG, die Tanz AG und die Werk AG. Jetzt bin ich in der neuen Schule und komme gut zurecht. Ich bin mit vier anderen Schülern aus der FSBL zusammen in einer Klasse. Man kann sich schnell eingewöhnen, auch wenn es dort ganz anders ist als in der FSBL.

Lotta, 2. Klasse


Am meisten Spass machen mir die Kleintier AG und der Freitanz.


Milla, 9 Jahre und Amal, 7 Jahre

An unserer Schule gibt es zwei Meerschweinchen. Sie heißen Blitz und Max. 80% der Schüler haben einen Meerschweinchenführerschein. Diese Kinder sorgen für die Meerschweinchen. Sie wechseln sich mit dem Meerschweinchendienst ab. 


Marcel, 8 Jahre

Der Kiosk ist cool. Am Kiosk darf man nur für 50 ct. kaufen. Dadurch kann man rechnen lernen. Ich wünsche mir Marshmallows und ein Feuer, um sie zu rösten. Und was wünscht Ihr Euch? Der Kiosk hat jeden Dienstag geöffnet. Die Kinder wechseln sich mit dem Kioskdienst ab und Stefan hilft uns dabei.


Paula, 8 Jahre

Die meisten Montage machen wir Yoga, außer, wenn die Lehrerin krank ist. Den Sonnengruß kenne ich auswendig. Oben auf dem Speicher findet es statt. Es macht Spaß, weil Annette so nett ist und weil Yoga Spaß macht. Und weil es entspannend ist und weil es Mädchen sind. Aber wir müssen uns an die Regeln halten. Es ist immer um 14.00 Uhr auf dem Speicher.


Simon, 10 Jahre

Tanzen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Man kann alleine oder zu zweit tanzen. Aber man könnte sich sogar einen eigenen Tanz erfinden.

Zum Seitenanfang