Unsere Facebook Fanseite
Unser YouTube-Kanal
 

 

Die Freie Schule Bergisch Land hat zum wiederholten Male beim Papiersammelwettbewerb der AWG gewonnen. An diesem Wettbewerb haben 127 Schulen und 161 Kindertagesstätten teilgenommen.

Zeitungsartikel WZBericht der WZ vom 01.03.2014

Umwelterziehung hat einen großen Stellenwert bei uns. Zum Beispiel gibt es für die Kinder in der Schule ein Energie-Amt (Licht aus, Türen zu) und ein Papiersammelamt. Das engagierte Papiersammeln hat der Schule jetzt ein Preisgeld von € 500 beschert.

Wir haben den ersten Platz beim Schulwettbewerb des Wuppertaler Volkslaufs 2013 erreicht. Es ging um die höchste Beteiligung gemessen an der Schülerzahl. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Hier gehts zum Artikel in der WZ: Volkslauf: Grundschule überholt Gymnasium

Pressemitteilung:

Bis letztes Jahr besuchte Jonas Iordanidis die Freie Schule Bergisch Land in Wuppertal-Laaken. Seine Leidenschaft für Hörspiele bringt den heute Elfjährigen nun ins Fernsehen: In der beliebten Familienshow "Deutschlands Superhirn" mit Jörg Pilawa wird Jonas Iordanidis am 17. August zur prime time im ZDF eine besondere Fähigkeit vorstellen.

Der WDR hat mehrere Dokumentationen über unsere Schule gedreht. Diese können Sie sich über unseren YouTube-Channel ansehen.

Hier finden Sie eine Auswahl an Zeitungsartikeln der letzten Jahre:

WZ vom 01.0.12 zum Thema Bewegung im Schulalltag

Zeitschrift Engels Schule der Zukunft

Zum Seitenanfang