Unsere Facebook Fanseite
Unser YouTube-Kanal
 

 

In unserem Schulgebäude haben wir drei Etagen zur Verfügung: Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachboden.

Das Erdgeschoss

Im Erdgeschoss beginnt der Rundgang durch unsere Schule. Lernen Sie mit uns die verschiedenen Räume kennen.

Die Küche

Hier bereiten wir das tägliche gesunde Essen für unsere Kinder zu.

Der Bewegungsraum/ die Theaterbühne

Diesen Raum nutzen die Kinder zum Toben, Spielen, Klettern an der Kletterwand, für Schulversammlungen, Veranstaltungen und Theateraufführungen.

Der Ess- und Gemeinschaftsraum

Hier wird nicht nur gegessen. Die Kinder und manchmal auch die Eltern treffen sich hier zum Klönen, Spielen oder einfach mal Pause machen.

Die Bibliothek und der EDV-Raum

Hier gibt es Geschichten aller Art. Aber auch Sachbücher sind dabei. Außerdem gibt es eine Hörbibliothek, die bei den Kindern sehr beliebt ist. Auch die Computer werden reichlich im Unterricht genutzt.

Der Garten

Der Garten lädt ein zum Spielen und Entspannen. Hier wohnen unsere schuleigenen Kaninchen und die Gartengruppe bewirtschaftet den Gemüsegarten.

Der Schulhof

Eine große Sandkiste, ein Klettergerüst und eine Rutsche lassen in den Pausen keine Langeweile aufkommen.


Das Obergeschoss

Gruppenraum und Nebenraum der „Mond- und Sternengruppe“

Die Gestaltung der jeweiligen Gruppenräume unterstützt das pädagogische Konzept des freien Lernens. Die Lehrmaterialien zielen auf ein individuelles Lernen ab. Zum ungestörten Lernen können sich die Kinder in die Nebenräume der jeweiligen Gruppenzimmer zurückziehen.

Das Büro und Lehrerzimmer

In unserem Schulsekretariat gibt es Antworten auf fast alle Fragen. 


Das Dachgeschoss

Krach und Dreck kann man im Dachgeschoss machen. Dort gibt es die Holzwerkstatt, den Naturraum und die Theatergarderobe.

Zum Seitenanfang